Sonntag, 4. Dezember 2005

"Essen und Trinken von früh bis spät"

ich bin noch am Nachdenken...(so, fertig :-P)

Es ist erschreckend, dass Kinder teilweise gar nicht wissen, wie frisches Essen schmeckt, da sie nur mit Fertiggerichten „gefüttert“ werden.
Deswegen sollte man versuchen, die Kinder da spielerisch ranzuführen. Vielleicht mit einem gemeinsamen Frühstück oder gemeinsam Kochen.
Außerdem kann man ein Schmeckspiel spielen. Also, dass einigen Kindern die Augen verbunden wird und von einem anderen Kind gefüttert wird. Die Kinder, die schmecken sollen, könnten dann erraten, was sie gegessen haben oder den Geschmack beschreiben (also süß, sauer, salzig…).
Das ist noch dazu eine Vertrauensfrage, denn schließlich könnte das andere Kind ja auch irgendwelche ekligen Dingen verfüttern.

Bei Klassen, wo der Ausländeranteil recht hoch ist, könnte man auch einen internationalen Tag machen. Jedes Kind könnte eine besondere Speise aus dem Heimatland mitbringen oder aus einem Land, in dem es im Urlaub war. So erweitern die Kinder ihre Erfahrung und lernen neue DInge kennen. Damit können vielleicht auch einige Vorurteile abgebaut werden.
ChristineW - 5. Dez, 15:32

Was lange werd (?), wird endlich gut....

.... oder so, dann nimm dir mal die Zeit um NACHZUDENKEN :)
Ja, habe 2 von den Büchern hier, die anderen sind Zuhause....
Ich werde dann nun mal etwas Essen, denn das hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen.... :) LG

BernadetteH - 5. Dez, 16:24

Wenn ich mir die Schuhe angucke, dann könntest du mir ja vielleicht eins davon ausliehen...so über Weihnachten???
ChristineW - 8. Dez, 15:49

Wie lange noch??

Denkst du immer noch nach?? Dann will ich dich mal nicht stören, schließlich braucht alles seine ZEIT!! :) Wünsche dir viel Erfolg weiterhin udn hoffe auf gute Ergebnisse!! LG
DENKEN VON FRÜH BIS SPÄT :)!!

BernadetteH - 8. Dez, 16:51

Ich hatte bis jetzt ehrlich gesagt noch keine Lust was aufzuschreiben - deswegen "denke" ich noch!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Erzieherische und bildnerische...
Wie einigen Kommilitonen bereits im Seminar gelungen...
BernadetteH - 4. Jul, 19:42
Aufgabe vom 27. Juni...
Die Aufgabe, die Herr Sappert uns gestellt hat, besteht...
BernadetteH - 27. Jun, 18:18
Frei schreiben: Rechtfertigungslehre
Das Thema meiner Examensarbeit (also der schriftlichen...
BernadetteH - 27. Jun, 18:09
Aufgabe zum 20. Juni...
Beweise vorlegen erklären, wie ich vorgegangen...
BernadetteH - 26. Jun, 20:54
Frei schreiben zu "Rezepten"
in Arbeit
BernadetteH - 26. Jun, 18:17

Suche

 

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jul, 19:42

Credits


about me
Erfolgreiches lehren und lernen
Intelligenz und Begabung
Wissenschaftliches Arbeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren